Boris Atelier, Boris Fröhlich


Aktuell

Einladung zu Brot und Wein25.11.12

Cari amici!

Museum

Nachdem ich mich in diesem Sommer mit erheblichen gesundheitlichen Problemen herumschlagen musste, bin ich glücklich, dass die Ausstellung in Aschaffenburg wie geplant stattfinden kann. In den schönen Räumen des Schlossmuseums hängen nun alle Bilder, Texte und Texturen zusammen mit einigen großformatigen Vorarbeiten aus den letzten Jahrzehnten. Ich freue mich, wenn sich möglichst viele Interessierte auf den Weg nach Aschaffenburg machen, da mein komplettes Werk sonst wohl kaum mehr irgendwo zu sehen sein wird.

Neben der Eröffnungsveranstaltung am 23. November um 19 Uhr im Ridinger-Saal des Schlosses mit passendem Musik-Programm (aus Olivier Messiaen: "Quattuor Pour La Fin Du Temps") finden bis zum Ende der Ausstellung am 20. Januar 2013 noch zwei weitere Veranstaltungen statt.

Am Donnerstag, 29. November 2012: Drucktechnik der Farbradierung an praktischen Beispielen mit Boris Fröhlich und Franz Richter.

Am Donnerstag, 17. Januar 2013: Autorengespräch mit Prof. Dr. Becker-Huberti, Superintendent Hermann Schenck und Boris Fröhlich.

Die Anfangszeiten finden Sie auf der Homepage des Museums:

www.museen-aschaffenburg.de unter "SCHLOSSMUSEUM" - "VERANSTALTUNGEN".

Und wer schon mal in Aschaffenburg ist wird sicher auch noch gerne meine Werkschau ansehen, die ab Sonntag, 26. November im Café Hench in der Sandgasse 15 parallel gezeigt wird. Informationen auf: www.hench-feinback.de.

Katalog

Zum Schluss noch ein Hinweis auf den Museumskatalog, der wirklich sehr gut gelungen ist und einen beispielhaften Überblick des Gesamtwerks vermittelt. Er ist im Museum und auch im Atelier in Immerath zu kaufen.

« neuere Meldungen


ältere Meldungen »

powered by webEdition CMS